Termine

Clean Up Elbstrand – 07.08.2019

Ganz spontan möchten wir Euch für eine gemeinsame Clean Up-Aktion👌 als Mitmach-Aktion aktivieren!
Am 07.08.2019 ab 15 Uhr hat der BUND Hamburg zur Sammelaktion „Elbstrand kippenfrei“ aufgerufen (https://www.facebook.com/events/2363381243738482/).
Ein wirklich gute und überaus dringende Sache!!!

Einige unserer „Clean Up-Mitglieder“ möchten sich dieser Aktion anschließen und gleichzeitig unserem Motto „Save Crown Caps“ gerecht werden = wir werden auch dort die vielen Kronkorken sammeln! Ist vor allem auch für Menschen & Hunde eine wirkliche Gefahrenquelle im Strand für Verletzungen!
Kronkorken sammeln für den guten Zweck – der Erlös unserer Kronkorken-Sammelaktionen fließt bei uns zu 100 % in unsere Tierschutzprojekte!
Treffpunkt ist der Anleger Neumühlen / Museumshafen Oevelgönne ab 15 Uhr!

Wetter und Laune sollen zumindest gut werden, haben wir gehört… 😍
In der Regel dauern die Clean-Ups 2 Std – jede/r entscheidet, wie lange er/sie dabei ist.
Wir haben einige Greifzangen und Eimer dabei – bringt gern eigenes Equipment mit und auch, wer braucht, ein Paar Handschuhe…
Und, nicht vergessen, es Euren Freunden zu sagen bzw. am Besten, die gleich mitzubringen 👍😎👍



Es wird Zeit für die nächste, gemeinsame Clean Up-Aktion👌 als Mitmach-Aktion!

Am 13.08.2019 ab 19 Uhr gehen wir wieder mit dem Motto „Save Crown Caps“ an die große Aufräumaktion und wollen gleichzeitig die Nachhaltigkeit erhöhen: Kronkorken sammeln für den guten Zweck – der Erlös unserer Kronkorken-Sammelaktionen fließt bei uns zu 100 % in unsere Tierschutzprojekte!
Wir treffen uns vor dem S-Bahnhof Sternschanze und sammeln dort die vielen Kronkorken.

Im Anschluss ab 19:30 Uhr treffen wir die Clean Up-Gruppe von @oclean beim U-Bahn-Ausgang Sternschanze in Richtung Park und werden dann gemeinsam den Sternschanzenpark wieder von den ganzen Dingen (und Kronkorken) befreien, die dort definitiv nicht hingehören 😜
Wetter und Laune sollen super werden, haben wir gehört… 😍

In der Regel dauern die Clean-Ups 2 Std – jede/r entscheidet, wie lange er/sie dabei ist.
Danach gern noch auf einen verdienten Feierabend-Drink!

Wir haben einige Greifzangen und Eimer dabei – bringt gern eigenes Equipment mit und auch, wer braucht, ein Paar Handschuhe…
Und, nicht vergessen, es Euren Freunden zu sagen bzw. am Besten, die gleich mitzubringen 👍😎👍
Save Crown Caps – Kronkorken sammeln für den guten Zweck!

Vor Deutschlands erstem Zero Waste Biergarten – dem Sommerdeck auf dem Spielbudenplatz – finden die Collect! Kronkorken-Sammeltage statt!

Dort wird AB 9 Uhr ein Behälter für Eure gesammelten Kronkorken bereitstehen – kommt zahlreich und sagt Euren Freunden, bekannten Gastronomen Bescheid!
Wir werden die Sammlungen wiegen und anschließlich eine „Spender-Liste“ veröffentlichen…

Die Idee dieser Hamburger Challenge?
Zero Waste Lifestyle & Nachhaltigkeit & 2 x Guter Zweck =
Kronkorken sammeln, Metall-Ressourcen recyceln & Erlös für Tierschutzprojekte einsetzen

Wir wollen diese Woche noch einmal ein Clean Up starten und mit ‚Save Crown Caps‘ die vielen Kronkorken um den Bunker herum aufsammeln…
Für den Tier- und Umweltschutz 😜

Greifzangen etc. sind vorhanden… Treffpunkt 25.04 – ab 16:30 Uhr vor dem Bunker Feldstrasse…
Wir freuen uns über weitere Verstärkung und auf Eure Unterstützung…


Das nächste Treffen „Stammtisch“ findet am
20. April 2019 ab 15 Uhr im Cafe Juli – Schulterblatt 114,
20357 Hamburg statt!
Dieses Treffen soll Euch ein wenig mehr Einblick in unsere gemeinnützige Arbeit und die aktuellen, geplanten Aktionen in den nächsten Wochen geben.
Jede/r ist willkommen, um sich zu informieren und gemeinsam auszutauschen.
Einfach vorbeikommen und / oder gern auf Facebook anmelden – dann können wir besser planen!

#nichtlangschnackeneinfachmachen
Ihr wollt mitmachen? Wir freuen uns natürlich ganz besonders über „helping hands“ für die nächsten Aktionen.
Annahme von Kronkorken-Sammlungen: Wir werden zeitnah noch einige Annahmen vor Ort organisieren. Sehr gern könnt ihr uns auch zum Treffen bei einem unserer Supporter im juli Eure Kornkorken-Sammlung mitbringen
Wir freuen uns auf Euch! ________________________________________________________________________________________________

Clean Up & Save Crown Caps – Aktion ‚Hamburg räumt auf‘ Öffentliches Clean Up im Rahmen der Aktion ‚Hamburg räumt auf‘ am 23./24.03.2019 – jeweils ab 11 Uhr – in der Nordschanze… Treffpunkt hinter Rewe City vor dem Zap Kiosk in der Amandastrasse 2 (ganz nahe beim S-Bhf Sternschanze) Und natürlich mit der Sonderaktion ‚Save crown caps’ = Kronkorken werden gesammelt und gehen ncht in den Müll 😜 kommt gern vorbei und sammelt mit! Handschuhe und Müllsäcke sind vorhanden! Wir freuen uns über engagierte Mitsammler. Gern könnt ihr uns an den Tagen auch Eure persönlichen Kronkorkensammlungen mitbringen 🙂 Nach getaner Arbeit gern noch auf einen Kaffee zum weiteren Plaudern und Austausch…